Dieser Tanzkurs ist für Anfängerinnen ab 60 Jahren. Ganz unter uns widmen wir uns diesem freien und ursprünglichen Tanz, der der Tänzerin die Möglichkeit gibt, mit ihrer Weiblichkeit, ihren sinnlichen und erotischen Gefühlen in Kontakt zu kommen und ihnen Ausdruck zu verleihen.

Orientalische Tanzbewegungen sind hilfreich bei Rücken- und Unterleibsbeschwerden und Verspannungen können aufgelöst werden. Neben dem Erlernen von Techniken ist der achtsame Umgang mit sich selbst wichtig und das Gefühl für die eigene Mitte. Durch Anleitung sanfter Übungen wird die Beweglichkeit verbessert und die aufrechte Haltung geschult.

Wir bereiten uns aufs Tanzen vor durch Yoga und andere Körperübungen, Massagen, Entspannungs- und Atemübungen.

Bitte bringen Sie eine Decke und bequeme Kleidung mit!

Auf Wunsch kann ein Workshop oder Kurs von mir angeboten werden.